Versand und Zahlung
Versand
Bereits ab einem Einkaufswert von 150€ versenden wir versandkostenfrei innerhalb Österreichs*! Unsere Pakete werden durch den Versanddienstleister DPD an Sie zugestellt.
Sollten Sie diesen Einkaufswert nicht erreichen, berechnen wir Ihnen anteilig 5,90€ Versandkosten.
*ausgenommen sind hier Speditionsartikel, sperrige Artikel und Sendungen mit einem Gewicht über 31,5kg. Unsere Speditionskosten belaufen sich auf 103,95€. Sie werden von der Spedition bezüglich der Anlieferung telefonisch kontaktiert. Ab einem Gewicht von 31,5kg werden wir Sie gesondert bezugnehmend auf die Versandkosten kontaktieren und Ihnen diese anbieten. Sperrige Artikel, z.B. Gläser, kleinere Großgeräte, welche wir besonders gut bzw. aufwendig verpacken müssen, werden mit 15,80€ anteilige Versandkosten (Versandpauschale groß) berechnet.
Derzeit sind Lieferungen nur innerhalb Österreich möglich. Sollten Sie aus DE einkaufen wollen, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme über das Kontaktformular!
Wir finden bestimmt eine Lösung!
Zahlung
Momentan ist es nur möglich, per Rechnung zu bezahlen. Unsere Buchhaltung legt die Rechnung Ihrem Paket inkl. Zahlschein bei. Bitte überweisen Sie nach Erhalt der Ware unter Angabe der Rechnungsnummer an das in der Bestellbestätigung angegebene Konto.
Weitere Zahlungsarten sind in Arbeit und werden nach und nach ergänzt!
Rückgabe und Umtausch
Rückgabe, Reklamation und Umtausch sind nur innerhalb 10 Tage möglich. Ihrer Bestellung liegt eine Rechnung bei. Es handelt sich dabei nicht um einen Retourenschein bzw. Rücksendeetikett.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Eingangsbestätigungen versenden. Erst sobald die Rücksendung bearbeitet wurde, erhalten Sie von uns eine Mail. Das kann ein paar Tage dauern.
Bitte stellen Sie sicher, dass wir beim Erhalt Ihrer Retoure folgende Daten von Ihnen haben:
- Name
- Anschrift
- Rechnungsnummer und / oder Bestellnummer
- Grund der Rücksendung (So wissen wir, ob ein Ersatz, Umtausch, etc. gewünscht ist.)
Senden Sie die Retoure an:
Bernhard Altmann e.U.
Strauchgasse 2
4482 Ennsdorf
Leider können wir aktuell nicht anbieten, die Kosten für die Rücksendung zu tragen und bitten darum, im Falle einer Retoure, die Sendung ausreichend zu frankieren. So stellen Sie sicher, dass das Paket bei uns ankommt.
Natürlich ist es auch möglich, die Retoure in unserem Ladengeschäft zu den Öffnungszeiten persönlich abzugeben. Bitte beachten Sie auch hier, dass wir die oben genannten Daten von Ihnen benötigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!